Frauen in farbenfrohen Festkleidern präsentieren Fächer und Blumen neben dem bunt gestalteten Kirmeshahn beim Neheimer Schützenfest.

Wenn in Neheim Schützenfest gefeiert wird, darf natürlich auch ein bisschen Hüstener Kirmesstimmung nicht fehlen. Unser Kirmesteam war beim Festumzug des Neheimer Schützenfestes mit dabei und sorgte gemeinsam mit unserem Kirmeshahn für einen farbenfrohen Auftritt.

Bestens ausgestattet ging es auf die Strecke: Kirmesfächer, Kirmessocken und Kirmes-Pin gehörten selbstverständlich zum Outfit unseres Teams. Mittendrin war auch unser Kirmeshahn, der inzwischen weit über die Grenzen der Riggenweide hinaus für Aufmerksamkeit sorgt. Zahlreiche Begegnungen und gut gelaunte Zuschauer am Straßenrand machten den Festzug zu einem schönen Erlebnis und zeigten einmal mehr, wie eng Schützenfest- und Kirmestradition im Sauerland miteinander verbunden sind.

Auch die Damen des Hüstener Hofstaats waren beim Neheimer Schützenfest bestens für sommerliche Temperaturen gerüstet. Sie wurden von uns mit den farbenfrohen Kirmesfächern ausgestattet und machten damit eine richtig gute Figur.

Der Fächer mit unserem Kirmeshahn-Motiv ist ein echten Kirmes-„Must-have“ dieser Saison. Praktisch bei warmem Wetter und gleichzeitig ein farbenfrohes Bekenntnis zur Hüstener Kirmes! Wer sich ebenfalls einen sichern möchte: Die Kirmesfächer sind zum Preis von 3,00 Euro pro Stück beziehungsweise zwei Stück für 5,00 Euro bei Möbel Beckschäfer erhältlich.

Wir bedanken uns bei den Neheimer Schützen für ein schönes Fest und freuen uns, dass unser Kirmesteam und der Kirmeshahn dabei sein durften.

Horrido aus Hüsten – und jetzt steigt die Vorfreude auf die Hüstener Kirmes vom 11. bis 15. September 2026!