Schulen von Tierschau begeistert

Schulen von Tierschau begeistert

Die Hüstener Kirmesgesellschaft hatte in diesem Jahr über 100 Grundschulen zur Teilnahme an der Tierschau eingeladen. Den Schulen wurde ein kostenloser Bustransfer zur Tierschau und zurück zur Schule geboten. Das Angebot erstreckte sich neben Schülerinnen und Schülern natürlich auch auf Lehrer/innen und weitere begleitende Personen.

Fast 1000 Grundschüler/innen aus Hemer,  Lendringsen und aus dem Stadtgebiet Arnsberg und Sundern haben dieses Angebot wahrgenommen. Das Feedback der Schulen war durchweg positiv. Hier einige Auszüge aus den Mails an die Kirmesgesellschaft:

„…  zunächst einmal bedanke ich mich … für die Möglichkeit auf diese Weise die Tierschau besuchen zu können.“ 

„… unsere Schule profitiert davon und nimmt regelmäßig … teil“

„…Unser Zeitfenster von 2,5 Stunden war genau richtig. Die Busse kamen pünktlich und die Tierschau hat allen gefallen.“

„… wir bedanken uns nochmals ganz herzlich …“

„…auf der Tierschau war es sehr schön für die Kinder…“

„.. den Kinder hat es sehr gut gefallen, in diesem Jahr konnten sie selbst Butter herstellen …“

Alle Tierschau-Fans sollten sich schon Montag, den 10. September 2018 vormerken. Dann ist wieder Tierschau-Zeit.

 

2017-09-18T20:28:16+00:00