Kindergarten Kirmes im Krähennest

Hier schlugen Kinderherzen höher!

In Kooperation mit der Hüstener Kirmes Gesellschaft und der Sparkasse Arnsberg-Sundern wurde im Kindergarten „Krähennest“ Kirmes gefeiert.
Eine Woche lang hatten Kinder und Erzieherinnen gebastelt, gemalt und gebaut. Herausgekommen ist ein toller Kirmesplatz mit Schießbude, Geisterbahn, Ponyreiten, Autoskooter, Dosenwerfern, Hüpfburg, Ringwerfen, Angelspiel und vielem mehr. Die Nestschaukel wurde zur „Alten Lieben“, eine große Losbude und eine Hüpfburg gab es auch. Unterstützung gab es von der Bäckerei Greve, die mit drei Mitarbeitern den Kindern beim Bemalen der von der Kirmesgesellschaft gestifteten Lebkuchenherzen behilflich waren.
Am Freitag, 12. Juli, wurde dann gemeinsam mit Eltern und Nachbarn Kirmes gefeiert. Projektleiter der Kirmesgesellschaft, Christian Vogel, wertet das Ereignis als Volltreffer.

„Lachende, glückliche Kinder, strahlende Augen und tolles Wetter. Genau das wünschen wir uns für das große Volksfest des Sauerlandes vom 06. bis 10. September in Hüsten“.

Wie bei der richtigen Kirmes, war natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.